… In der Schule passiert so unglaublich viel. Alle sagen dieses Jahr ist das 'schlimmste' von allen. Es sind schon über 20 Leute irgendwie wegen irgendwas von der Schule geflogen. Das bedeutet aber nicht unbedingt das es konstant ist und die nie wieder kommen dürfen. Ich glaub nur 5 dürfen nie wieder auf diese Schule gehen und die anderen haben nur ein paar Wochen, Monate oder einfach nur ein paar Tage Schulverweise bekommen.
Neulich haben sich dann zwei Mädchen im Gang geprügelt und sich angeschrien und alle haben zugesehen. Der Grund von dem ganzen Spaß war allerdings 'nur', dass der Freund der einen gesagt hat, seine Freundin sei schwanger und dann hat sich ein anderes Mädchen über sie lustig gemacht wie hässlich und fett sie doch ist und was weiß ich..
Einen Tag danach hatte dann ein Mädchen von meiner Schule mit ihrem Freund von einer anderen Schule einen so schlimmen Autounfall, dass er dabei gestorben ist und sie aber überlebt hat. Um das Mitgefühl zu zeigen, hat dann die halbe Schule grün getragen. (Das macht man so, dass man sich immer bei besonderen Anlässen abspricht welche Farbe getragen wird !)
Am Mittwoch und Donnerstag sind die 'Finals' !
Das bedeutet so was wie ein Abschluss weil dann alle Unterrichte wechseln und ich komplett in neuen Klassen dann bin. Also muss ich dann Prüfungen schreiben. Schwer wird das nicht, ich hab ja nicht wirklich was zu tun hier und ich mein wenn ich in Französisch eine Geschichte lesen muss und dann ankreuzen muss ob Marie jetzt einen Café trinken geht oder ob sie im Kino war und die Antwort im ersten Satz steht, dann sollte das nicht ganz so schwierig werden ;)
… Ich hab sooooo viel zutun mit all den Musical Proben und gleichzeitig Schwimmen.
Die Schwimmsaison endet allerdings nächste Woche Freitag. Wir haben aber Dienstag, Mittwoch und Donnerstag einen Wettkampf !
Letztes Wochenende hatten wir einen Wettkampf gegen 5 andere Teams. Wir haben doch tatsächlich gegen alle diese Teams gewonnen und den Hauptpreis bekommen, wo ich absolut nicht mit gerechnet hatte, weil manche sehr gute Schwimmer von uns nicht dabei waren !
Zu meinem Glück hatte ich das erste mal auch mal gewonnen. Ich bin einmal (nur eine Bahn) gegen sieben andere Leute geschwommen und habe es gewonnen :))) und dann musste ich noch 4 Bahnen Brust Schwimmen und auch das habe ich gewonnen (hatte ich vorher nie) und dann war ich überglücklich bin freudig aus dem Wasser gehüpft und durfte mir dann sagen lassen, dass ich Disqualifiziert bin, weil ich meine Beine am Anfang falsch bewegt hatte. Also war meine Enttäuschung dann so was von riesig, dass ich erstmal angefangen hab zu heulen und total traurig war ! Aber gewonnen haben wir trotzdem, also war's dann nicht mehr ganz sooo schlimm :)
… Also mittlerweile bin ich so süchtig nach Omi's selbst gestrickten Socken, dass ich sie gleich um ein weiteres (das 3. was ich von ihr dann habe :)) gefragt. Eines Tages hab ich dann den Briefkasten geöffnet, ein kleines Päckchen mit meinem Namen ganz groß drauf bekommen und ich wusste sofort, dass sind Socken von Omi. Also hab ich noch bevor ich überhaupt im Haus angekommen war das Päckchen aufgerissen und mich wahnsinnig über diese schönen Socken gefreut. Natürlich trage ich sie auch die ganze Zeit :))
Danke aller liebste Oma !!! Ich liebe dich.
… Manchmal gibt es natürlich immer diese Momente wo man nachhause will aber oft bin ich auch richtig glücklich hier zu sein, oder eigentlich bin ich es immer. Es sind nur manchmal so kleine Phasen. Aber wenn ich dann z.B. im Auto sitze für eine längere Zeit und wir irgendwo hin fahren, dann weiß ich das so unglaublich zu schätzen und es macht mich so glücklich, dass ich weiß, es war PERFEKT, dass ich hier her gekommen bin !
Nun ja, neulich waren wir dann alle zusammen einkaufen. Ich habe versucht Alicia zu überreden, sich mal ordentliches Duschzeug zu kaufen, da sie nur ein kleines Stück Seife zum Körper waschen benutzt, was nach garnichts riecht, also riecht sie dadurch leider auch nie wirklich frisch !
Als ich ihr dann ein paar Flaschen unter die Nase gehalten habe um heraus zu finden welchen Geruch sie mag, ist sie irgendwann richtig sauer auf mich geworden und hat mich gefragt, wieso ich sie denn zwingen wolle sich mit so was zu waschen wenn sie es doch nicht mag und dann ist sie einfach ganz schnell weggelaufen. Sie sieht leider den Aspekt nicht, dass es sehr unangenehm ist neben ihr zu sitzen oder zu stehen und einfach etwas nicht wirklich angenehmes riechen muss. Ich will sie doch einfach nur davor bewahren weiterhin Blicke von anderen in der Schule zu bekommen oder wenn andere zu mir kommen und sagen sie stinkt. Aber wenn so was passier, dann muss ich immer wieder auf's neue einsehen, dass sie so eingefahren ist und NIEMALS eine Veränderung mitmachen würde.
… Normal war mein Zimmer so eingerichtet, dass wenn man in den Raum hineingeht man quasi direkt im Bett steht. Also auf deutsch, ich hatte so kaum Platz. Irgendwann hab ich Jeff dann mal gefragt ob ich mein Zimmer vllt umräumen könnte, damit ich dann einfach mehr Platz habe. Er hat gesagt das ist garkein Problem, also hab ich mich sofort an die Arbeit gemacht. Mittlerweile schlafe ich sooo gut, das ist unfassbar. Mein Bett steht jetzt an einer Wand so das ich nachts an einer Wand schlafen kann und weiß, ich kann nicht einfach aus dem Bett fallen. Ich hab viel mehr Platz in meinem Zimmer und es ist einfach ein viel angenehmeres Verhältnis jetzt. :)
… Ich hätte nie gedacht, dass mein Traum, Nina zu sehen, in Erfüllung gehen kann ! Dann war meine Freude umso größer, dass es dann doch tatsächlich geklappt hat :)
Morgens um sieben .. (mit ein bisschen Verspätung, da meine liebenswerte Gastschwester 10 Minuten nach 7 dann auch mal aufgestanden ist nachdem wir sie alle 3 mal geweckt habe, um uns dann mit zu teilen, dass sie keine Klamotten hat. Dann sind Laura und Jeff sauer geworden und haben ihr gesagt dann soll sie jetzt sofort runter kommen und sich unten was aus der Wäsche holen und dann ging's also endlich los! ) .. losgefahren. Da es leider in der Nacht geschneit hatte, sind wir kaum die lange Ausfahrt von unserer Neighborhood hochgekommen und haben damit dann noch mal mehr Zeit verbracht ! Schlussendlich waren wir dann irgendwann auf dem Highway, ich hab ein wenig geschlafen, wir haben einen Zwischenstopp bei Dunkin Donuts gemacht und sind dann weitergefahren. Es war sehr kalt und in New York ist es immer besonders windig, also mussten wir uns alle dick anziehen um keinen Kälteschock zu bekommen :D
Als wir dann angekommen sind, habe ich erstmal so nasse Füße gehabt, dass ich also für den Rest des Tages mit Wasser in den Schuhen rumlaufen konnte. Da Nina nicht meine Handy Nummer hatte und ich auch nicht ihre, konnte ich mich keines Wegs mit ihr verständigen wo wir sind oder wo sie ist und da wir ein wenig zu spät wegen dem verkehr waren, hatte ich richtig angst, dass wir uns verpassen und niemals finden. Also hab ich mein MacBook eingepackt und es überall mit hingeschleppt um einen Ort zu suchen an dem ich Internet habe um ihr wenigstens im Facebook schreiben zu können. Schlussendlich haben Alicia und ich mich auf den Weg zum Shop vom 11.September Denkmal, wo wir uns treffen wollten, gemacht und Jeff und Laura haben oben am Eingang gewartet. Jeff hat uns dann angerufen und gesagt das Nina und Marc bei ihnen sind und wir wieder zurück kommen können. Ich bin also losgerannt, hab die zwei gesehen, bin Nina in die Arme gesprungen und hab geweint weil ich so unglaublich glücklich war :)
Nachdem wir dann mit Laura, Alicia und Jeff das Denkmal besichtigt hatten, sind wir drei zusammen losgezogen, haben uns in verschiedenen Läden rumgetrieben, sind Tonnen an Süßigkeiten einkaufen gegangen und zusammen Essen gewesen. Es war ein wunderschöner Tag ! Nachdem ich die zwei dann im Hotel abgesetzt hatte, musste ich mich alleine auf den Weg nach South Orange, in der Nähe von New Jersey machen, wo meine Gasteltern mich abholten.
Wiebke allein in New York, das war auch mal was aufregendes!
Dann hab ich mir also, so schön typisch amerikanisch mit auf die Straße stellen und Hand raushalten, ein Taxi geholt und bin zum Bahnhof gefahren. Dort musste ich dann fast eine Stunde auf den Zug warten und durfte mich dabei noch eine halbe Stunde von einem Mann beschwätzen lassen. Da ich leider nicht gerafft habe, dass mein Handy kaputt gegangen ist während dem Tag in New York, hab ich Jeff, Laura und auch Alicia etliche male gesimst damit die wissen wo ich bin und wie es mir geht und was weiß ich, aber wie sich dann ganz zum Schluss rausgestellt hat, haben die nicht eine SMS davon bekommen. Von denen hatte ich auch einige SMS gesendet bekommen, die ich aber auch wiederum nicht empfangen habe. Also wusste niemand wo ich bin, ich konnte niemand erreichen und alle haben sich große Sorgen gemacht. Dann hab ich mich schließlich in den Zug gesetzt und bin in größerer Sorge zu meinem Ziel gefahren wo ich kurzweilig auch dachte, dass ich es verpasst habe. Als ich dann schließlich da war, wusste ich nicht was ich machen soll um Meinen Gasteltern zu sagen, dass ich angekommen bin. Ich hab's dann Schluss endlich mit einem öffentlichen Telefon probiert was leider garnicht erst funktioniert hat. Danach hab ich mich dann überwunden eine nette Frau zu fragen ob ich ihr Telefon benutzen kann und das durfte ich dann auch und Laura & Jeff waren schon nach 5 Minuten da und alles war gut :)
Ich bin unglaublich glücklich, dass ich Nina und auch Marc sehen konnte. Es war ein wundervoller Tag und hat mir wieder total viel neue Kraft für die nächsten Monate gegeben.
Dank einer vollen Tüte mit unendlich vielen deutschen Süßigkeiten aus Deutschland und Briefen von meinen lieben Freunden und noch so mancherlei anderer Dinge, konnte ich mich somit noch mehr auf die restliche Zeit freuen !
… Es ist wunderbar das ich hier bin, dass ich so viel erleben kann und ich weiß auch wirklich alles zu schätzen. Ich bedanke mich für jedes kleine Ding was Laura und Jeff mir geben, wo sie mich mit hinnehmen und bin über alles froh was ich erleben und sehen darf. Und nicht jeder hat das Glück wie ich, nichtmal einiger Bewohner aus Elizabethtown, so viel rum zu kommen. Ich war ja immerhin jetzt schon das 4.te mal in New York, ich war in Washington D.C. ich war in Maryland und noch vieles mehr ! :)
Und jetzt kommt der Höhepunkt….
Meine Gastfamilie wird mit mir am Ende meiner Auslandszeit nach Canada zu den Niagara Fällen fahren :))))))))))) das war mein Traum !!!