Mittwoch, 28. Dezember 2011

Weihnachten, Krippenspiel, Tage in Connecticut, Gespräche, Spaß mit Sarah … :)

… Dieses Jahr hatte ich das erste Weihnachten ohne meine Familie. Ich hatte ein sehr komisches Gefühl und wusste nicht wie es werden wird, aber zugleich habe ich mir auch nicht so wahnsinnig viele Gedanken gemacht. Weihnachten wird in Amerika eigentlich erst am 25. Dezember gefeiert. Meistens stehen alle ganz früh morgens auf um ihre Geschenke dann endlich aufmachen zu können, aber am 24. Dezember öffnet schon jeder ein einziges Geschenk. Oft ist das dann so was wie ein Pyjama oder eine andere Tradition.


… Ein paar Wochen vor Weihnachten hat meine Jugendgruppe in der Kirche und Jeffrey & Laura und noch ein Vater von den anderen Kindern aus der Jugendgruppe (wir sind nur 6) haben mitgespielt. Die Proben hat keiner wirklich ernst genommen und wir haben immer nur quatsch gemacht, bis wir es dann ernst in dem Gottesdienstraum geprobt haben. Ich sollte unter anderem auch ein Solo singen was drei Strophen hatte. Ich war ziemlich aufgeregt als es dann endlich so weit war, das ich während dem Gesang nicht einmal ins Publikum geschaut habe, auch weil ich angst hatte die Zeile in der ich grade singe zu verlieren. Das Stück an sich ist aber ganz gut verlaufen und es hat auch Spaß gemacht.

                                                              Meine Jugendgruppe !





Das tolle an dem ganzen Gottesdienst war, das alle Lieder die wir gesungen haben genau die gleichen sind die wir auch immer jedes Jahr in Deutschland in der Kirche singen, nur eben auf deutsch. Dieses Jahr war eben alles auf englisch !


Als wir dann zuhause angekommen sind, haben wir Essen gekocht. Es gab Skampi in Knoblauchsoße und Nudeln. Davor haben wir einen kleinen Salat gespiesen und als Nachtisch haben wir uns mit Cookies vergnügt.

Es war auch mal eine neue Erfahrung nicht immer so wunderbare, gediegene Speise von Oma essen zu können, aber darauf freue ich mich dann umso mehr wenn ich wieder zuhause bin.

Nach dem Essen sind wir in den Wintergarten (auch Sommerraum gennant) gegangen zu unserem 3 oder 4 Meter hohem Baum und haben angefangen unsere Geschenke auszupacken.


Alex, Laura, Alicia, Jeff & Ich beim Weihnachtsessen



Was mich ein bisschen gewundert hat, wie lieblos jeder einfach was auspackt, kurz sagt oh wie cool, es dann zur Seite legt und im größten Falle nicht mal danke sagt. Ich bedanke mich eigentlich immer für alles und erwarte auch von anderen Menschen, dass man sich für Dinge bedankt, aber hier in Amerika legt da niemand so einen Wert drauf ! Nun gut..


Meine Gasteltern haben mir aber wieder tolle Geschenke gemacht. Ich habe einen neuen, sehr tollen Rot-Schwarzen Badeanzug für mein Schwimmtraining bekommen, einen Gutschein für Victoria's Secret über $ 20, Socken, Sport BH's und noch andere Kleinigkeiten. Von Alicia habe ich Schuhe bekommen die ich mir ausgesucht hatte und von Alex habe ich ein Langarm-shirt von seinem College bekommen !


… Am nächsten morgen ging es für uns dann wieder in die Kirche. Ein neuer Gottesdienst stand an und Alicia und ich sollten ein Duett zusammen singen. Zu meiner Überraschung war so gut wie keine in der Kirche, aber das hat mich dann auch nicht weiter gestört. Unser Duett ist gut verlaufen und es hat Spaß gemacht !

Nach dem Gottesdienst haben wir uns dann auf den Weg nach Connecticut gemacht. 4 Stunden hat der Weg gedauert.

Ich wusste garnicht, das Connecticut eine sehr reiche "Stadt" ist. Überall sind nur super edle Boutiquen.
Mein Gast Opa war ein gut angesehener Schuhverkäufer in Italien und hat gutes Geld verdient.


… Ich hatte wunderschöne und auch aufschlussreiche Tage in Connecticut bei meinen Gast-Großeltern die absolut goldig und liebenswert sind.

Meine Omi hier ist kleine und alt aber trotzdem finde ich sie noch eine wunderschön Frau. Sie hat wundervolle Augen, eine goldige Lache und eine so liebenswerte Art einfach.



Mein Opa hier ist auch sehr alt und ein ganz ruhiger, leiser, feiner Mann, der sich gerne gut kleidet und alles ganz langsam genießt. Auch ihn finde ich einen richtig schönen Mann.

Zu Weihnachten habe ich gleich 3 oder sagen wir eher 4 Dinge geschenkt bekommen, was mich total erstaunt hat, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte. 

Ich habe eine designer Umhängetasche bekommen. Es ist nicht so eine große, breite wo man alles reinpacken kann, sondern es ist eine kleine, mit zwei Reißverschlüssen und einem gemalten, aber auf die Tasche gedruckten Bild mit einem Pferdekopf drauf, was man aber garnicht sofort sieht finde ich.

Als zweites habe ich einen Schlafanzug von einer guten Marke bekommen in Lila und Grau. Er ist weich und gemütlch.

Als drittes, und das fande ich wahnsinnig, habe ich ein Nachthemd aus schwarzem Stoff mit einer Rot, Grün, Schwarzen Rüsche oben am Ausschnitt bekommen. Das Nachthemd ist von Ralph Lauren und ist ein sehr schönes Teil.

Und als letztes haben sie mir zusätzlich, zu all den teuren Dingen die sie mir geschenkt haben, noch zusätzlich $ 25 geschenkt.


Am Montag sind wir dann alle zusammen in ein "nahegelegenes" Kino gefahren und haben uns den Film "War Horse" angesehen. Der Film ging über zwei Stunden, aber er war richtig toll. Eine Produktion von Steven Spielberg. Super Schauspieler und tolle Bilder und insgesamt eine tolle Geschichte.

Am Dienstag sind wir dann nach New York morgens gefahren, morgens früh.
                                                                  New Yoooooork :)



An dem einen Eingang zum Centralpark wurden die Großeltern und Alex, Alicia und Ich rausgelassen. Oma & Opa Weber sind dann zusammen in ein Museum gelaufen und Alex, Alicia und Ich haben einen großen Spaziergang durch den Centralpark gemacht. Es war wunderschön, hat total gut getan einfach ein bisschen durch die frische Luft zu stapfen, was man sonst ja hier so gut wie nie macht ! Dort haben wir dann einer Hip Hop Gruppe, bestehend aus zwei Männern, zugesehen und zwei Sängern die echt gut waren zugehört.

Da wir eigentlich nur nach New York gefahren sind, um uns die Show "Roccets" anzusehen in einen riesigen Theater namens Radio City, habe ich mich dementsprechend gekleidet.

Ich hatte Leggings und ein Kleid an mit hohen schwarzen Keilabsatz Schuhen und meinem schwarzen Mantel.

Zudem finde ich, wenn man in New York ist, muss man sich irgendwie schick kleiden, weil so viele Leute da einfach so stylisch und schön rumlaufen, das man einfach auch so aussehen mag !

Natürlich habe ich von Alicia immer mal wieder Blicke zugeworfen bekommen die nicht die schönsten waren, aber darüber hab ich einfach hinweg gesehen.

Am Abend hat Jeff mir dann aber ein sehr nettes Kompliment gemacht und gesagt er fand mich am schönsten gekleidet von allen Leuten die er in New York gesehen hat, was mich dann sehr gefreut hat. Alicia wiederum meinte dann :" Und was ist mit mir?"

Sie hatte aber den Tag über einen Mantel, dunkel grün, von ihrer Oma an, weil sie ihre Jacke nicht mitgenommen hat. Dementsprechend sah sie dann auch aus. Es tut mir einfach leid sie immer so traurig sehen zu müssen, aber sie lässt mich auch einfach nicht ihr helfen !


Als wir aus dem Centralpark dann draußen waren, sind wir dann in einem richtig leckeren "Café" Sandwiches essen gegangen. Köstlich. Auf meinem war geräuchertes Turkey mit Salat und einer bestimmten Sauce und dann noch Marmelade. Es hat richtig gut geschmeckt !

Danach waren wir dann bei dem großen Weihnachtsbaum vor dem Rockefeller Center und sind dort ein wenig durch die Gegend gelaufen, bis wir Laura und Jeff getroffen haben. Mit denen haben wir uns dann einen Kaffee bei Starbucks geholt und uns Unverschämterweise in einen Laden in Massagestühle gesetzt und uns erstmal eine halbe Stunde den Rücken und die Füße massieren lassen ! Herrlich !

                                Vor dem Rockefeller Center mit dem großen Weihnachtsbaum.

Das Wetter war nicht besonders prachtvoll sondern es fing an ein wenig zu rieseln. Als wir dann zu dem Theater gelaufen sind fing es dann schließlich noch mehr an zu regnen und als das Stück fertig war goss es aus allen Strömen.

Das Theaterstück an sich hatte ich mir total anders vorgestellt und auch was ganz anderes erwartet aber es war trotzdem schön gemacht. Es war ein Musical, also mit viel Tanz und Gesang.

Als wir dann wieder zuhause im strömenden Regen angekommen sind, gab es zu meiner großen Überraschung und natürlich auch Freude Kjötbullar von IKEA ! Ich liebe diese Essen einfach. Dazu gab es eine braune Soße und Kartoffelpüree ! :)


… Womit ich überhaupt nicht so richtig gerechnet hatte war, das die Oma auch mal klärende Worte spricht. In meiner Gastfamilie wird nie wirklich geredet, jeder nimmt alles irgendwie hin, man nimmt sich nie in den Arm und man sieht schon garnichts ein.

Laura hat seit ein paar Wochen Probleme mit ihrem Knie. Das ist für mich auch nicht verwunderlich, da Knochen und vorallem die Knie bei so viel Gewicht einfach irgendwann anfangen sehr zu schmerzen. Dann hat sie das am Abendbrots-Tisch erzählt und die Oma meinte dann ganz richtig, dass sowas auch wegen zu viel Gewicht kommt. Dann hat Laura natürlich sofort gesagt nein das stimmt nicht, der Arzt hat gesagt ich hab mich verletzt. Dann meinte die Oma wieder ja aber wenn es ein guter Arzt wäre, dann würde er dir sagen das du zu viel wiegst und das deine Knie kaputt macht. Aber sowas wollte sie dann natürlich wieder nicht einsehen.

Irgendwann stand ich dann alleine mit der Oma im Esszimmer und sie hat mich gefragt, wie ich mich denn fühle, wie es mir geht und wie ich mit meiner Gastfamilie so zurecht komme. Ich hab dann ganz ehrlich geantwortet und gesagt, das ich mich wohl fühle, aber das ich immer wieder enorme Probleme mit Alicia habe und das sie einfach nicht hygienisch ist und immer die Haare in der Dusche vergisst und nicht das Klo abspült und und und. Das hat die Oma dann so geschockt und aufgeregt, das sie Alicia sofort drauf angesprochen hat, als sie uns entgegen gekommen ist. Auch Alicia wollte natürlich nichts einsehen und meinte dann als Argument dafür, dass sie manchmal 4 Tage lang nicht duschen geht, das der Mensch ja ein einziger Bakteriensack wäre. Und dann hab ich gesagt, ja aber genau deshalb ist es doch so wichtig duschen zu gehen !!!

Als Endsatz hat die Oma mir dann gesagt das sie es so schlimm findet mit Alicia's Übergewicht, aber ihre Mutter ist auch einfach kein Vorbild.

Ich verstehe es auch einfach überhaupt nicht. Die Mutter und Alicia nehmen immer und immer mehr zu und werden noch dicker als sie überhaupt schon sind, aber das stört die garnicht, also die Mutter. Und der Vater sagt auch nichts, weil er nie was sagen würde was jemanden "angreifen oder verletzten" könnte. Denen ihre Meinung ist, das man immer Lächeln sollte und nie böse sein darf. Deswegen machen die Kinder auch was sie wollen, weil die Eltern nie ernsthaft sagen es war falsch, sondern sie meckern in einem liebevollen Ton und Lächeln dann noch, damit die Kinder nicht traurig sind. Sowas habe ich echt noch nie erlebt.

Die Oma hat jetzt auch mit Alicia und Jeff geredet und gesagt, dass Alicia einfach zum Arzt gehen muss, weil so kann es nicht weitergehen. Sie hat zwar auch das ein oder andere sehr unangenehme gesagt und was Alicia Tränen in die Augen getrieben hat, aber ich war froh drum, das es endlich mal jemand angesprochen hat.

Ich versuche auch immer mal zu fragen ob alles in Ordnung ist und es kommt JEDES mal ein nein. Egal ob von Laura, Jeff oder Alicia und besonders Alex. NIEMALS würde jemand sagen, wenn was nicht stimmt.

Ich für meinen Teil weiß aber, das Alicia einfach ein total hilfloses und vorallem unglaublich einsames Mädchen ist. Nie hat sie besuch, nie unternimmt sie etwas und das einzige was sie tut ist zuhause vor dem Computer oder Fernseher zu sitzen und zu Essen. Nagut, tanzen tut sie auch, aber von ein bisschen Tanzen in der Woche nimmt man auch nicht ab oder wird sportlich.

Der Knaller war noch, als Laura mir erzählt hat, sie hat einmal für Alicia und sich das gleiche Oberteil gekauft und die zwei sprechen sich immer ab, damit sie nie an einem Tag das gleiche anhaben. WIE KANN MAN DENN SOWAS BITTE MACHEN ? Jeff trug heute in quitsch grünes Langarm-shirt, was auch noch zu klein war. Furchtbar sah das aus, ich weiß garnicht wie man sowas überhaupt ansehen kann. Und das komisch an all dem ist einfach, dass Jeff und seine Eltern so garnicht zusammen passen. Jeff kauft seine Sachen wie der Rest der Familie auch im Discounter bei irgendwelchem billig Zeug. Seine Eltern tragen nur teures und edles Zeug. Er bzw. Laura hat das Geld, sich anständige Sachen zu kaufen, aber sie tun es einfach nicht !

Ich möchte Alicia so gerne helfen, aber sie meckert mich immer an und kann richtig angreifend werden was mich teilweise auch verletzt und dann so wütend macht, das ich sie zurück anmeckere oder wir uns einfach ignorieren. Aber ich werde mich bald noch mal mit Jeff zusammen setzen und versuchen über das Problem "Gewicht" zu sprechen, denn ich will das Alicia wenigstens die Chancen auf ein halbwegs normales Leben bekommt.

Das schlimmste an all dem finde ich ja dann auch noch, das Laura und Jeff so unglaublich gemeine Sachen zu Alicia sagen sollen. Neulich hat eine Freundin bei mir geschlafen und am morgen saßen wir zusammen am Frühstückstisch und haben über einen Test von Gewicht, Sehen und Größe machen mussten. Als Beispiel hat Laura dann gesagt :" Also letztes Jahr war Alicia Übergewichtig und dieses Jahr ist sie aber Fettleibig." WIE KANN MAN SOWAS DENN SAGEN ? Und dann auch noch vor meinen Freunden, bzw Leuten mit denen Alicia nichts zutun hat !!!! Unverständlich !


… Zwei Tage vor Weihnachten bin ich mit Sarah und Austin in ein Kaffee nach der Schule für ein paar Stunden gegangen und danach sind wir zu mir nachhause gefahren. Durch eine Skulptur die sie in der Schule gemacht hat und die gebrochen war und wir sie versucht haben zu bekleben und noch mehr zu bemalen, sind wir auf die Idee gekommen unsere Gesichter komplett an zu malen. Erst hab ich ihr Gesicht angemalt und dann sie meins und danach habe ich uns beiden Kleider aus Zeitungspapier gebastelt. Jeff haben wir dann als Fotograf angagiert und dann haben wir ein kleines Fotoshooting veranstaltet !







Nach dem Fotoshooting haben wir dann ein bisschen mit Alicia zusammen gesessen und einen Film gesehen und dann hat uns Casey abgeholt und wir sind zusammen zu einem Basketballspiel von den Männern in unserer Schule gegangen. Nach dem Spiel gings dann ins Kino in den Film "New Years Eve", der jetzt nicht so der Brüller war, aber ganz gut. Sarah und mir ging es während dem Film zunehmend schlechter und wir hatten furchtbare Bauchschmerzen und uns war auf einmal beiden kotzübel. Als der Film zuende war sind wir schnell ins Auto gerannt, ich hab angefangen zu heulen, Sarah hat sich neben mir nur noch gekrümmt und als wir vor meinem Haus waren sind wir ins Haus gerannt, sie unten aufs Klo, ich oben aufs Klo und wir haben uns beide vor dem Klo ungefähr eine halbe Stunde niedergelassen. Furchtbar war das und wir wissen einfach nicht wovon das kam. Dann sind wir irgendwann ins Bett gegangen und haben geschlafen.

Am nächsten Morgen hat Casey mich dann abgeholt und wir sind shoppen gegangen. Da sie aber nur eine Stunde Zeit hatte und ich bei weitem noch nicht alle Geschenke gekauft hatte, bin ich dann mit den zwei Jungs die wir von unserer Schule getroffen haben weitergezogen. Ich hab dann noch den ganzen Tag und Abend bis halb 11 mit den zwei verbracht und wir hatten einen schönen Tag !

Sonntag, 18. Dezember 2011

4.ter Monat, Taco Bell, Alicia, Christmas Dance, Skandal..

... Nun bin ich schon seit 4 Monaten hier im (guten) alten Amerika. Die Weihnachtssaison ist ausgebrochen, alle Häuser sind überdimensional geschmückt, sodass man teilweise kaum noch das Haus sehen kann. Wir sind jetzt schon drei mal in den letzten Wochen um den Blog einfach nur mit dem Auto gefahren um alle Dekorationen anzusehen.

... Normalerweise ist es üblich für das Schwimmteam, das die Mädels nach den Wettkämpfen zusammen zu Taco Bell gehen (Fast food) und die Jungs zu McDonalds. Das war mein erster Besuch bei Tacco Bell und ich war von vornherein nicht begeistert, da die "Location" für mich allein schon so abstoßend aussieht!
Nunja, aber so wie alle habe ich mir dann auch was zu essen geholt und dann noch sour cream bestellt. Sowas widerliches habe ich noch nie gesehen. Das war keine Creme mehr, das war eine klumpige Schleimcreme die echt abartig aussah aber auch diese habe ich gegessen. (Warum ? ich weiß es nicht).
Nachdem ich das fertig gegessen hatte, hat mir eine meiner Freundinnen noch angeboten ihren Wrap zu probieren und ihrer sah wirklich nicht schlecht aus, also habe ich den probiert. Das allerdings war der größte Fehler überhaupt. WIDERLICH war es. Ich hab dann zur Krönung auch noch den Wrap aufgeklappt und siehe da, das war das abartigste Essen, das ich je gesehen habe. Dann fing's mir schon an richtig übel zu werden.
Am nächsten morgen bin ich dann direkt nach'm aufstehen zum Klo gerannt weil ich das Gefühl hatte, kotzen zu müssen. Leider wollte mein Körper dann aber doch nicht so sehr, wie mein Verstand, also musste ich dann mit diesem Elendsgefühl zur Schule gehen. Das Schwimmtraining konnte ich dann auch nicht antreten nach der Schule, weil mir immer noch so über war, das ich mich kaum bewegen konnte. Französisch hatte ich auch halb durchgeschlafen und die Unterrichte davor waren auch kaum auszuhalten. Während Chor bin ich dann noch raus gegangen und habe erneut versucht ein wenig Speise aus meinem Magen zu entlassen aber irgendwie konnte ich wieder nicht kotzen, das mir noch mehr schlecht wurde !
Was wir daraus lernen ? Daran sieht man, wie schlecht fast food ist. Ich hab BIS HEUTE ein Problem mit meinem Magen und ich habe vor mehr als einer Woche da gegessen. !!!!!!!!!!!!!!!!!

                                        Dieses Restaurant sollte man möglichst weit umgehen !

... Nach den ewigen Gesprächen und allen Versuchen ist die Situation mit Alicia ein bisschen besser geworden, aber es ist immer noch nicht richtig gut. Sie spült teilweise immer noch nicht die Toilette ab und tut mir ja leid wenn das gemein ist, aber heute morgen hatte sie SO starken Mundgeruch, da sie es bevorzugt sich morgens nicht die Zähne zu putzen, das mir wieder so verdammt schlecht wurde und ich ihr nur sagen konnte, Alicia du MUSST was in deine Mund stecken und ihre Mutter hat gesagt sie darf mit keinem mehr reden weil es so fürchterlich stinkt.
Ich weiß garnicht wie man so leben kann. Stört das einen denn nicht selber wenn man so doll stinkt ? merkt man denn nicht, dass es einfach total unangenehm ist ? Ich versteh sowas einfach nicht, aber gut !

... Gestern war dann eeeeendlich der Christmas Dance in der Schule, auf den ich so lange hingefieber hatte. Ich hatte mir ein schönes Kleid gekauft und 13 Zentimeter hohe Schuhe. Um meine Haare habe ich mich auch selbst gekümmert. Für Alicia haben wir auch ein Kleid gekauft, sie hat sich noch hohe Schuhe mit ihrer Mutter zugelegt und sie ist dann zum Frisör und die haben, zu meiner großen Überraschung, auch ihre Haare sehr toll hinbekommen !
Um ihr Make Up habe ich mich dann noch gekümmert, zum Beine rasieren habe ich sie gezwungen und danach noch eincremen, ihre Fußnägel hab ich ihr lackiert und Parfum auf ihren Hals gesprüht. !

Das Ergebnis sah dann so aus :




                                               Meine Gasteltern Jeff und Laura, Alicia & Ich

                                                                   Alicia, Alex & Ich


Und zum Schluss... Mein Date Dylan und Ich




Nachdem Dyland mich dann abgeholt hat, sind wir zu Julias Haus gefahren, wo noch 20 andere Leute auf uns gewartet haben. Dort haben wir dann alle zusammen Fotos gemacht und sind danach in ein Restaurant Essen gegangen. Das war auch sehr toll :)



Das einzige was mich an all dem bisschen gestört hat war, das ich nicht wusste, dass wann man ein Date für den Ball hat, das man den ganzen Abend nur mit dieser einen Person verbringen sollte. Er ist mir also  überall hin gefolgt und hat mich keine Sekunde aus den Augen gelassen, bis ich irgendwann förmlich geflüchtet bin teilweise um meine Ruhe zu haben. Ich hab dann mit meinem liebsten Jorge die halbe Nacht getanzt und mit all den anderen. Jorge kenne ich mittlerweile so gut, da ist alles egal, aber bei Dylan und mir war's teilweise leicht verklemmt weil wir uns nicht wirklich kennen, aber naja. Es war denn noch ein sehr toller Abend.

Nach dem Ball sind wir dann zu Casey's Haus gefahren mit ihrem Freund und Jorge und ich und haben da noch eine Stunde gesessen, Cookie's gegessen und geredet. Es ist so erstaunlich was die teilweise schon hinter ich haben. Casey ist in Wirklichkeit adoptiert, das wusste ich vorher nicht. Jorge hat einen Zwillingsbruder und der frühere Freund der Mutter hat die alle geschlagen und das Essen von denen gegen Drogen eingetauscht und was weiß ich.. Casey's Freund hat früher als er ganz klein war in einer Garage mit 7 Geschwistern und seinen Eltern leben müssen. Die halbe Familie war Drogen Dealer und sie hatten kaum zu essen. Mich hat das irgendwie mitgenommen. Jorge und Gabriel wohnen auch beide seit sie 5 oder 7 sind in einem Heim. Das Heim heißt Masonic und ist ziemlich groß hier in meiner Stadt. Viele gehen dort hin und es ist auch gut dort !

                                                                      Casey & Ich

... Freitag hatte ich immer noch so Bauchschmerzen gehabt, das ich nicht in die Schule gegangen bin sondern zuhause blieb. Als Alicia dann zuhause angekommen ist hat sie mir berichtet, das ein Arbeiter aus dem Büro mit Handschellen von der Polizei abgeführt wurde, weil er angeblich Geld geklaut hat. Er ist jetzt für ein paar Tage von der Schule verwiesen worden, aber wirklich genaues ist noch nicht raus.
Anscheinend hat der Feldhockey Coach auch einen Schüler ins Gesicht geschlagen und auch Geld eingezogen.. Also hier geht's gut rund. Und das Mr. Piper aus dem Büro sowas machen würde, damit hatte ich echt nicht gerechnet. Ich rede eigentlich relativ viel mit ihm und er ist zwar etwas seltsam, aber sowas hätte ich nicht erwartet !

Freitag, 9. Dezember 2011

Mal wieder Probleme, Schwimmsaison, Konzert, Weihnachtsball, Schulnoten, noch mehr Probleme, Gespräch mit Jeff ...

... Jetzt sind es schon fast vier Monate die ich nicht mehr zuhause bin und langsam denke ich ernsthaft darüber nach, die Familie zu wechseln. Das Problem an der ganzen Sache ist einfach, dass ich meine Gasteltern eigentlich mag, nur bringt mich Alicia jeden einzelnen Tag komplett zur Weissglut. Sie versucht ALLES um mich in irgendeiner Weise fertig zu machen.
Angefangen hat es ja schon am ersten Tag wo ich hier angekommen bin und zwischenzeitlich war ich ja auch ganz zufrieden mit ihr, aber das ist einfach kein Zustand mehr.
Neulich bin ich abends vom Schwimmen nachhause gekommen und war total erledigt weil ich morgens UND abends Schwimmen hatte und wir mehr als 200 Bahnen geschwommen sind und und und.. dann komme ich nachhause, schau Jeff nur so an und sage ohje ich bin so muede, wir sind heute mehr als 200 Bahnen geschwommen. Dann schreit Alicia : DAS IST GARNICHTS !
Witzig das dieses Mädchen sich erlaubt sowas zu sagen, wo sie doch letztes Jahr nach zwei Wochen das Schwimmtraining aufgeben musste weil sie viel zu schlecht war und es dann nicht mehr hinbekommen hat. Bin ich dann jetzt diejenige die garnichts kann oder sie ? Ich glaube die Antwort ist eindeutig.
   Dazu kommt dann noch schön jeden Tag, das jedes mal wenn ich ins Bad (was ich mir mit ihr teile) komme entweder Haare auf dem Klorand liegen und die sind sicherlich nicht vom Kopf, sie spült nicht ab oder mal wieder sind millionen Haare in der Dusche verteilt, die sie mal wieder nicht weggemacht hat nachdem sie duschen war.
Ich ekel mich mittlerweile einfach nurnoch und weiss nicht mehr was ich machen soll.
Sie hat teilweise 5 Tage nicht geduscht. Ich kann mit sowas nicht umgehen. Mag sein das manche denken ich übertreibe, aber das ist kein Zustand mehr !

   Alicia liebt es ausserdem auch noch, mich jeden Tag zu schikanieren und mir immer alles erklaeren zu wollen. Das beste ist dann immer, wenn ausgerechnet sie versucht mir Tips zu geben wie ich was anziehen soll oder was wie benutzt wird. Da hat sie ja wohl am wenigsten von Ahnung.

Ich will einfach nicht mehr mit diesem Kind zusammen leben. Ich rede seit drei Tagen nicht mehr mit ihr und ignoriere sie, weil ich mir das einfach nicht mehr gefallen lassen will und kann.

Was mich auch noch so sehr geschockt hat war, das wir über BMI Werte geredet haben und unsere Werte schließlich im Internet ausgewertet haben. Wo gewohnt muss man bei sowas ja Größe und Gewicht angeben. Also haben wir Jeff's BMI gemessen und er ist übergewichtig. Dann war Alicia an der Reihe. Sie wiegt mehr als 107 Kilo und ist deutlich übergewichtig. Sie wiegt mehr als ihr Vater. Lauras haben wir dann garnicht erst ausgemessen ! Ich verstehe einfach nicht, wie man bei einer komplett übergewichtigen Familie immer noch so oft zu McDonalds gehen kann !

... Die Schwimmsaison macht grossen Spass, ist aber auch verdammt anstrengend. Jeden einzelnen Tag schwimmen und manchmal sogar zweimal am Tag tut der Haut einfach nicht gut. Meine Haut um meine Augen herum brennt schon, weil alles so trocken ist trotz all der Creme. Gut ist aber, das ich sehr muskulös geworden bin und das sicherlich noch mehr wird, bis die Saison vorbei ist und das dauert noch ein paar Monate. Am Montag ist unser erster Wettkampf und ich bin ziemlich aufgeregt. Ich muss 50 Meter schwimmen und dann noch mal 100 Meter.

... Gestern (Donnerstag) hatten wir ein Schulkonzert. Meine Chorleiterin hatte uns leider relativ am Anfang des Jahres erzaehlen müssen, dass sie Brustkrebs hat und wir deswegen eine Vertretung bekommen. Mit Mr. Zeigler ist allerdings niemand zurecht gekommen und wir hatten ziemlich viele Probleme mit ihm während der Zeit in den Proben, aber das Konzert war ein voller Erfolg.
Als erstes hat das Orchester gespielt und danach die Band. Zum Schluss war dann der Chor an der Reihe. Wir hatten jeder eine Blaue Robe an und es war einfach ein wunderbares Gefühl vor so vielen Menschen und vor allem mit so vielen Menschen zu singen.
Angefangs sind wir durch die Eingangstür in den Saal gegangen, haben uns alle in die Zwischengänge gestellt mit einer elektrischen Kerze in der Hand und haben dann gesungen. Anschliessend sind wir dann weiter aufs Podest gegangen und haben weitere Lieder gesungen. Es war ein voller Erfolg !



                                                                           Jorge & Ich

                                                      Meine liebste Freundin Casey & Ich

Ich hatte anfangs total Angst auf die Bühne zu gehen, da ich erstmal die ganze Probe über weinen musste. Ich hatte angst davor auf der Bühne zu stehen und wieder weinen zu müssen. Es ist einfach so viel passiert in letzter Zeit, das ich es mir nicht verkneifen konnte.

Nach dem Konzert bin ich dann noch mit ein paar Freunden zu McDonalds gefahren und wir haben uns alle Eis geholt und ein bisschen zusammen gesessen. Es war total schön und zu allem Überfluss haben wir dann noch aus Spass lauthals angefangen für alle Besucher ein kleines Ständchen zu singen. ! Das war ein toller Abschluss des Abends.

... Am 17. Dezember ist ein Weihnachtsball in meiner Schule. Ich bin total aufgeregt und freue mich sehr auf den Tanz. Anfangs dachte ich es wird mich niemand fragen, also ein Junge, ob ich mit ihm zum Ball gehen mag und hab deswegen dann schluss endlich meine Eintrittskarte selber gekauft. Zwei Tage später hat mich dann doch ein Junge gefragt ob ich seine Begleitung sein möchte und das hat mich sehr glücklich gemacht :)
Er heisst Dylan und ist fast zwei Meter gross also kann ich ungeniert 13 Zentimeter hohe High Heels tragen was mich sehr erfreut ! (:
Mein Kleid habe ich auch schon gekauft und es ist wunderschön. Ich hoffe das Dylands Hemd und Krawatte sich mit meinem Kleid kombinieren lassen, aber davon gehe ich einfach mal aus. !

... In der Schule laufts soweit eigentlich sehr gut. Wirklich viel habe ich nicht zutun, aber trotzdem machts irgendwo Spass. Ich hab in Französisch eine 1+, in Gesundheitslehre hab ich eine 1, in Chor habe ich eine 1+ und in Journalismus habe ich eine 2. Geht eigentlich !

... In meiner Schule oder sagen wir eher in der Stadt in der ich hier Leben, Elizabethtown, sind schwule Menschen richtig unerwünscht weil die Religionen sagen, dass es nicht passt schwul zu sein. Das hat mich anfangs und macht es mich auch immer noch, sehr geschockt.
Nunja, auf jeden fall hatte ich mich dann mit einem Jungen ganz gut angefreundet, der aber allerdings schwul ist und diesen Sommer das öffentlich gemacht hat. Leider wusste ich anfangs aber noch nicht, das dieser Junge übertriebene Probleme mit sich bringt und ich mich in acht nehmen muss, was ich sage und was nicht. Auf jeden Fall waren Garret (der Schwule), Nick, Milli und Ich immer zusammen im Französischunterricht und hatten eigentlich auch sehr viel spaß, bis Nick und Garret sich irgendwann konplett zerstritten haben. Garret denkt, dass Nick schwul ist und will alles dafür tun das Nick sich outet, aber das ist eben nicht der Fall. Garret hat die ganze Zeit über mich so oft angelogen und so viel Mist gemacht. Er hat uns Bilder von anderen Männern gezeigt, die keiner sehen will. Er hat uns Dinge erzählt die keiner hören will. Er hat uns angelogen. Und war zu alle Überfluss so unglaublich gemein, das er sich heute so heftig mit Nick gestritten hat, das er Nick durch die Gegend geschubst hat.
Nach dem Ganzen prozedere sind dann Nick, Ich und noch 5 weitere ins Büro gegangen und haben mit Nick's Vertrauenslehrer geredet und ihm ALLES erzählt was wir alles miterlebt haben. Danach hatten wir irgendwie alle angst, aber wir haben uns besser gefühlt.
Garret hat das natürlich dann auch mitbekommen und ist dann anscheinend nach der Schule auch direkt zum Büro gegangen und hat mit denen geredet und denen wieder was vorgelogen. Dann hat er uns allen eine komische SMS geschickt.. Mal sehen was jetzt die nächsten Tage mit ihm passiert. Wir haben klar und deutlich gesagt, wir wollen Garret nicht damit schaden, wir wollen ihm nur helfen, dass alles besser wird !

... Während meiner ersten Stunde in der Schule kann ich immer chillen, weil ich "Study Hall" habe. Und da ich von dem so vielen Training so müde war, hab ich mich dann ein bisschen schlafen gelegt, was andere sehr witzig fanden wie ich dort lag :D


... Gestern Abend habe ich dann nachdem ich mit einem Freund geskyped und nur geweint habe geredet und ich habe ihm erzählt was mich so bedrückt. Er meinte dann, dass er dachte es wäre alles besser geworden zwischen Alicia und mir, weil ich garnichts mehr gegen sie gesagt habe. Dann meinte ich, ja ich kann ja auch nicht immer alles sofort dir sagen, deswegen habe ich es irgendwann einfach gelassen. Und dann habe ich auch wieder die ganze Zeit geweint und habe ihm gesagt, dass wenn es so weitergeht, ich die Familie wechsel. Mittags nachdem ich mit Freunden in einem Café war, habe ich mich an meine Gasttante Wanda gewendet und habe ihr alles berichtet. Sie hat dann netterweise mit Jeff telefoniert und ihm alles gesagt worüber ich mich beklagt habe. Ich weiß nicht, wie es jetzt weitergehen wird. Jeff hat mir angeboten das ich mein eigenes Badezimmer unten im "Keller" bekommen darf, was ich auch sehr gerne annehme, nur ist das halt das Badezimmer wo auch die Gäste und so drauf gehen.. Aber damit ist es für mich leichter zu leben, als Alicia's Dreck jeden Tag sehen zu müssen  !

Schlussendlich ist dann Lori mein Local Rep gekommen und ich habe mit ihr geredet und ihr alles gesagt was ich denke und fühle und sie auch und dann haben wir noch mit Jeff zusammen geredet und er hat gesagt, dass er mir sehr dankbar ist, weil ich es auch wenn ich es vllt. nicht gemerkt habe, geschafft habe, Alicia ein wenig zu verändern. Ich hab das irgendwie nie so gesehen.. Aber es hat mich dann doch glücklich gemacht :)

Samstag, 26. November 2011

Schwimmsaison, Thanksgiving, Black Friday...

Schwimmsaison, Thankgsgiving, Black Friday …

… Nun läuft meine Schwimmsaison seit gut mehr als einer Woche und ich bin nur noch müde. Jeden Morgen um 5 oder 6 aufstehen und dann wieder so viel Training macht einfach müde.
In zwei Wochen haben wir aber schon unseren ersten Wettkampf wovor ich schiss hab weil ich echt nen grotten schlechter Schwimmer bin und immer im Wasser drohe zu ersticken weil ich nie weiß wie ich bei so schnellen Schwimmbewegungen Luft kriegen soll aber naja :D Wird schon irgendwie gehen !
Zu meinem Trost (NICHT) wurde mir gesagt das sie Badeanzüge für die Wettkämpfe immer Hauteng sind und es fast wehtut die anzuhaben. Ich darf also meine Wettkämpfe in einer Größe 30 antreten obwohl ich ne 34 bin. Das kann ja was werden. Hoffentlich wird trotzdem noch alles verdeckt :D





… Thankgsgivingsaison war angesagt :))
Wir sind am Mittwoch aufgebrochen und haben uns auf den Weg nach Maryland zu meiner Tante Wanda, Onkel Peter, Cousin Jim und Cousine Tori begeben. Ich liebe es dort zu sein, weil wir zusammen immer so viel Spaß haben und es einfach toll ist mit ihnen Zeit zu verbringen.
Den ersten Tag haben wir dann mit Essen, Spiele spielen und sehr vielen Geschichten verbracht. Die Oma und Opa sind auch eingetroffen und haben mit uns zwei Tage verbracht. Die Omi hier hatte einen Schlaganfall und jetzt vergisst sie eigentlich immer was man ihr erzählt und sie erzählt alles jede 5 Minuten neu. Jedes mal wurde ich gefragt wie ich heiße, wer ich bin und woher ich komme. Irgendwann nach dem 30920503840834 nachdem die Omi mich das gefragt hatte, hat Jeff einfach geantwortet ich hab an der Tür geklopft und alle fanden mich so nett das sie mich bei sich aufgenommen haben. Ich hab dann noch hinzugefügt das ich aus Afghanistan komme und sie war total entzückt und hat alles geglaubt. Nach 5 Minuten hat sie mich dann wieder gefragt wie ich heiße und woher ich komme also war's nicht schlimm das wir sie aus Spaß angelogen haben !

Um vier Uhr sind wir Frauen dann alle zusammen in ein Nagelstudio gefahren und haben unsere Füße massiert, gepeelt, eingecremt und lackiert bekommen. Es war wunderbar. Und ich habe mir dann noch meine Fingernägel machen lassen, was ich schon ganz lange machen wollte.



Abends gab's dann Lasagne und Würstchen und Fleischbällchen. Das war irgendwie auch die komischste Mischung die ich je gegessen habe aber gut :D

Würstchen und Fleischbällchen in Tomatensoße wohl bemerkt !

Im Auto auf der Rückfahrt von dem Nagelstudio nachhause haben wir dann versucht Alicia zu erklären, das es notwendig ist, sich die Beine zu rasieren und auf seine Hygiene zu achten da es einfach unakzeptabel ist, wenn man nur alle 4 Tage duschen geht.
Und wieder mal haben wir Stunden gebraucht bis wir sie dazu bekommen haben sich die Beine zu rasieren. Und siehe da, nachdem ihre Beine dann endlich mal Haarfrei und glänzend und sogar eingecremt waren, war sie total fasziniert und hat ihre Beine die ganze Zeit angefasst und nach weiteren Haaren gesucht die sie abrasieren kann bzw die sie an den Beinen vergessen hat.
Zu guter letzt haben wir Frauen, außer Laura, dann noch die Augenbrauen gewachst. Bei Alicia hat es mal wieder länger gedauert bist auch wir sie dazu bringen konnten dies zu tun. Sie hat geschrien und nach einer Stunde immer noch rumgenörgelt wie weh es ja tut, aber auch das hat ihr im Endeffekt sehr gut gefallen und es sieht deutlich besser aus. Ich bin immer noch der Meinung das Alicia schöne Augen und ne'n recht schönen Mund hat, aber der Rest ihres Körpers und ihr Charakter geben ihr einfach so krasse Unsicherheit, das sie nie aufhören würde so viel zu essen.
Ihr Eltern helfen ihr ja auch nicht dabei sondern bieten ihr das Essen regelrecht sogar noch an und gehen gerne mit ihr in ein Fastfood Restaurant. 
Ich hab ihr dann abends eine Liste geschrieben was sie besser machen kann und ändern sollte und sie hat sogar gesagt das sie damit leben kann und versucht es zu machen, aber ich weiß, das sie die Liste nicht mitgenommen hat. Ich hab ihr auch gesagt, das man unteranderem so schlechte Haut bekommt, wenn man so viel Schokolade isst und so viel Fastfood und das hat sie irgendwie total erstaunt. (Wie kann man das nicht wissen ?) Also haben wir abgemacht nurnoch ein Stück Schokolade zu essen pro Tag, aber auch das wird nicht funktionieren denke ich, aber mal sehen.


… Am Donnerstag war dann Thanksgiving. Wir haben wieder beisammen gesessen, Jim hat ein Spiel für uns gemacht was wir dann Stundenlang gespielt haben und schlussendlich haben wir dann gegessen. Schön fett Turkey und Bohnen, Kartoffelbrei, Soße, Reis und und und..
Für das Spiel hat jede Gruppe einen verschieden farbigen Hut oder was auch immer das war bekommen !



 Das ist die Omi. (Die raucht seit sie 8 ist und ist jetzt über 70 Jahre und hat immernoch keinen Schaden davon getragen !)

Alicia

Peter, Tori und ich waren eine Gruppe und wir haben gewonnen :)

Der Opi. Sowas goldiges !

Anschließend sind Tori, Alicia und ich hoch gegangen und haben Tori's Kleider anprobiert weil ich sie gefragt habe, ob ich mir eins leihen kann für den Tanz von ihr. Tatsächlich hatte sie ein sehr schönes schwarzes Kleid was sie noch nie anhatte und das hat sie mir nun geliehen.  Sie hat sich dann auch ein Kleid angezogen und Wanda hat sich dann nach langem überreden auch eins angezogen. Tori und ich haben dann wieder nach langem kämpfen Alicia's Makeup gemacht und irgendwie ihre Haare verflochten was deutlich besser aussah als sonst. Und siehe da, nach weiteren Stunden haben wir auch sie dann dazu gekriegt ein Kleid anzuziehen. Das Kleid war echt potthässlich und uralt, aber kein anderes hat gepasst also musste sie das nehmen ! Dann sind wir alle zusammen runtergegangen und haben Fotos gemacht und sehr viel Spaß gehabt. Tori und ich hatten so viel Spaß, das wir Jeff dann als unseren Fotograf "benutzt" haben und sind dann raus und haben uns ins Cabriolet gesetzt und dort Bilder gemacht und im Haus an verschiedenen Plätzen. Es war super !



Tori, Alicia, Ich

                                                                        Tori & Ich

 Jim & Ich


Wanda & Ich

Alicia, Tori, Wanda & Ich

Tori & Ich

In der Nacht von Thanksgiving zu Freitag ist der "Black Friday". An diesem Tag haben alle Läden radikal reduziert und öffnen um Mitternacht. Wir sind dann also um 12 losgefahren, also nur wir Kinder und sind zu einer Mall gefahren die riesig ist. Also ich war schon in größeren aber die war auch groß. Ich hatte Millionen von Menschen erwartet, so wie es überall angepriesen wurde, aber irgendwie war niemand da. Wir hatten also das Kaufhaus für uns :D Aber blöderweise hatten um diese Uhrzeit noch nicht alle Läden auf, was dann auch die fehlende Menschenmasse erklärt hat.
Ich hab aber ein super Schnäppchen ergattert. Ich hatte vor einiger Zeit ein wunderschönes Kleid bei American Eagle gefunden was aber $70 gekostet hat, was mir eindeutig zu viel war. Aber zu meinem Glück war es dann auf $35 reduziert, sodass ich natürlich gleich zugeschlagen habe. Eine Jeans ist dabei dann auch noch rausgesprungen und noch ein Shirt von einem anderen Laden. Ich bin überglücklich mit diesen Sachen ! 
Da hier ja bald der "Christmasdance" ist, sind wir auf die Suche nach einem Kleid für Alicia gegangen, weil ich ihr gesagt habe das sie mit uns zu diesem Tanzt gehen wird und ihre Mutter und Vater wollen das auch. Und ich weiß das sie es insgeheim auch will, aber sie würde das nicht zugeben. Das es wirklich SO schwierig ist mit ihr irgendwie ein Kleidungsstück zu finden hätte ich niemals gedacht. Ich war kurz vorm krepieren aber habe mich trotzdem jedes mal noch zusammengerissen.
Schlussendlich haben wir nach einigem Suchaufwand dann doch ein Kleid gefunden. Die ersten Kleider die Tori und ich ihr gegeben habe hat sie dann immer wieder einfach zurückgehängt bis ich irgendwann gesagt habe das SIE doch mal sagen soll was sie mag und nicht immer nur sagen soll neeee das mag ich nicht. Aber auch das hat nicht wirklich was geholfen bis wir sie dann gezwungen haben eins anzuprobieren. Und es war das Kleid, wonach wir immer gesucht hatten !!! Wir haben es dann einfach für sie gekauft ohne sie noch groß zu fragen und jedem hat es gefallen aus der Familie und ihr dann am Ende auch ! Aber auch das war schwer aus ihr heraus zu bekommen.
Um halb 4 oder so sind wir dann auch ins Bett gegangen.
Freitag Morgen sind dann die Großeltern wieder abgereist. Es war erstaunlich wie ruhig es ohne die Oma war, da sie jede Minute geschrien hat weil sie irgendwas haben wollte oder jemand angemeckert hat. Den Freitag sind wir dann zu einem "Kletterpark" gefahren. 



                               Tori's Freundin Katie, Alex, Alicia, Tori, Jim, Ich, Peter & Jeff

Ich fand's total klasse und so was habe ich noch nie vorher gemacht. Es war nicht riesig, aber doch haben wir uns über zwei Stunden dort aufgehalten und wir hatten eine Menge Spaß. Anschließend sind wir nachhause, haben uns alle auf dem Weg einen Milchshake geholt und sind nachhause gefahren und haben gechillt.


Dann haben wir alle zusammen noch nen Film geschaut und sind anschließend nach draußen in den Whirlpool, auch Hot-Top genannt gegangen. Es war wunderschön denn wir konnten in der Dunkelheit die Sterne wunderbar sehen und der Himmel war teilweise noch etwas rötlich angestrahlt.
… Samstag hatte dann Wanda Geburtstag und auch unsere Abreise.
 Alicia und Laura haben einen Kuchen in bootform gemacht der echt schön geworden ist, aber natürlich aus Zucker pur bestand !





Auf dem Heimweg haben wir dann noch bei soner "Shoppingstreet" gehalten und sind durch paar Läden geschlendert und danach ging's mal wieder in ein Fastfood Restaurant fürs Abendessen. Dieses Restaurant heißt Chick-Fil-A und ist ne Mischung aus McDonalds und anderen Schnellrestaurant's, aber der Unterschied ist, das es alles nur mit Chicken und keinem anderen Fleisch gibt. Laura meinte tatsächlich es wäre ja viel besser dort zu essen als McDonalds weil's viel gesünder ist. Also ich hab eigentlich noch nie gehört das irgendwas in einem Fastfood Restaurant gesund oder so was ist aber gut; Aberglaube ist auch ein Glaube.
Nachdem wir dann zuhause angekommen sind, hab ich meine Sachen gepackt und bin zu einer Freundin gefahren und habe da mit allen Mädchen aus dem Schwimmteam den Abend verbracht und wir hatten viiel Spaß !
… Der Knaller des Tages war dann, das Amerikas Gericht oder was auch immer bekannt gegeben hat das Pizza als Gemüse zählt wegen der Tomatensoße und aber Tomatensoße als Frucht angesehen wird. Was jetzt an einer Tomatensoße aus Frucht besteht weiß ich auch nicht, aber gut !
… Am Sonntag sind wir dann morgens wieder in die Kirche gefahren und haben da dann auch alle zusammen Mittag gegessen und danach (jetzt schon ?) die Kirche geschmückt für Weihnachten.


                                                                          Alex & Ich

Um drei ungefähr wurde ich dann von Xing Shi und ihrem Gastvater abgeholt und wir sind nach Lancaster gefahren und shoppen gegangen und anschließend sind wir drei in nem richtig tollen Restaurant schön essen gegangen. Ich liebe ihren Gastvater, der ist so lieb und nett und zahlt immer alle Eintritte und das ganze Essen und alles für uns ! :)